Friedemann Heckel: ARTIST IN RESIDENCE AUF SYLT III

30 März - 3 Mai 2024
Übersicht

In der Galerie Herold in Kampen erwartet Sie vom 30. März bis zum 3. Mai 2024 wieder eine Doppelausstellung: in den Contemporary Räumen zeigen wir in einer Einzelausstellung die Werke des Berliner Malers Friedemann Heckel aus dem Artist in Residenz-Programm und in den Räumen nebenan Stille Schönheiten mit Werken von der Klassischen Moderne bis zur Zeitgenössischen Kunst. 

Friedemann Heckel (*1986) malt melancholische und technisch versierte Aquarelle nach Fotografien, die aus seinem privaten Archiv oder Familienalben stammen. Einfühlsam setzt er sich mit seiner persönlichen Umgebung und Vergangenheit auseinander und findet so zu seinen Motiven. Der in Berlin lebende Künstler wird für drei Wochen auf Sylt arbeiten, um unter dem Eindruck der Eigenheiten der Insel neue Werke zu schaffen. Wie viele Norddeutsche, kennt er Sylt von Campingreisen und Klassenfahrten nach Puan Klent, die auch seine letzten Berührungspunkte mit der Insel waren. Gespannt erwarten wir seine bildnerische Wiederbegegnung mit der Insel.

Auf Anfrage erhalten Sie hier die Preview 

 

AUSSTELLUNGSORT
Galerie Herold • Braderuper Weg 4 • 25999 Kampen/Sylt
 (9. – 30. April 2024 nur auf Vereinbarung)
Ausgestellte Werke
Ausstellungsansichten